WIMPERNLIFTING

Wimpernzange adieu! Um geschwungene, lange Wimpern und einen ausdrucksstarken Blick zu erreichen, musste man früher immer mit der Wimpernzange arbeiten. Dies ist nun Geschichte.


Wie funktioniert’s und was sind die Vorteile?


Wimpernlifting und Wimpernwelle sind beides Behandlungen, bei denen die Wimpern mit zwei sogenannten Phasen chemisch zu einem stärkeren Schwung geformt werden Der Effekt hält bis zu 8 Wochen und ist sofort nach Ende der Behandlung sichtbar. Im Gegensatz zur Wimpernwelle, bei welcher die Wimpern um eine kleine Kunstroffrolle gelegt werden, werden sie beim Lifting schon an ihrem Ansatz nach oben gehoben. Dadurch wirken sie länger und werden gestreckt ohne einen sichtbaren Knick.

Um diesen Schwung zu erreichen, werden die Wimpern gereinigt und im Anschluss mit einem milden Klebemittel auf ein Silikonpad geklebt, welches vorgängig auf dem Augenlid fixiert wurde. Dieses Pad bestimmt die spätere Form und den Schwung der Wimpern. Wir haben die Wahl zwischen drei Grössen.

Anschliessend werden sie mit der ersten Phase betupft, welche die Wimpern in die gewünschte Form bringt. Dieser Prozess dauert bis zu 15 Minuten.

Bevor die zweite Phase aufgetragen werden kann, muss die erste vorsichtig entfernt werden. Diese sorgt nun dafür, dass die Wimpern dauerhaft den Schwung des Silikonkissens annehmen und muss bis zu 10 Minuten einwirken.

Zu guter Letzt werden die Wimpern noch blauschwarz gefärbt. Das sorgt dafür, dass der tolle Schwung auch wirklich gut sichtbar wird.

Die Wimpern sollten nun lediglich für 24 Stunden vor Feuchtigkeit und Nässe geschützt werden. Danach lassen sie sich ganz gewöhnlich mit Mascara tuschen falls noch ein stärkerer Effekt gewünscht wird.